me

Willkommen in meiner Welt.

Mein Name ist Mike und ich möchte mich hier kurz vorstellen...
Ich wurde im Mai 1977 im damaligen Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren. In der DDR aufzuwachsen war nicht immer ganz einfach. Schließlich bedeutete das, auf vieles zu verzichten was man sich als Kind gerne wünscht. Aber wenn ich das so vergleiche, bin ich doch echt froh das ich meine Kindheit nicht in einer Zeit wie der heutigen verbringen musste. me

Nachdem ich im Alter von etwa 13 Jahren die Aufregende Zeit der Wende erlebt und es dennoch geschafft habe meinen Schulabschluss zu machen, stand ich vor der Wahl welchen Beruf ich erlernen soll. Da ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet hatte und auch Handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, stand mein Berufswunsch schnell fest... ich wollte Zimmermann werden. Leider waren zu der Zeit in meiner Gegend aber kaum Lehrstellen in diesem Beruf zu bekommen, und deshalb musste ich mich nach Alternativen umschauen.
So kam es, das ich dann letztenendes doch Klempner wurde. (genauer gesagt Gas/Wasser Installateur :) ) Nachdem der Bauboom der 90er im Osten vorbei war, stand ich dann am Ende des Jahrtausends nach meinem Zivildienst ohne Job da und musste mich entscheiden wie es nun weitergeht. me
Da ich nun aber nicht gerade der Typ bin der gerne den ganzen Tag zuhause sitzt, habe ich mich nach einer Halbjährigen Zeit als Leiharbeiter -und der damit verbundenen Herumfahrerei quer durch ganz Deutschland- dazu entschieden, ein Jobangebot im Südwesten der Republik anzunehmen. Deshalb lebe ich seit Mitte 2001 nun schon in der Nähe von Freudenstadt, mitten im wunderschönen Schwarzwald. Nachdem der anfängliche Kulturschock irgendwann überwunden war, habe ich mich hier auch ganz gut eingelebt. Für Leute die gerne komplette Jahreszeiten überspringen (hauptsächlich Frühling und Herbst), ist das hier übrigens genau die richtige Gegend. :o)

sophieBeim Thema Frauen dagegen, habe ich etwas länger gebraucht. "Die Richtige" musste ich lange suchen. Auf dem Weg dahin habe ich viel falsch gemacht und leider auch viele Scherben hinterlassen. Nach einem dieser missglückten Anläufe, wurde im Sommer 2007 meine Tochter Sophie geboren. Und auch wenn sie nicht bei mir lebt und ich sie seltener sehe als mir lieb ist, gibt sie mir eine ganze Menge Kraft das alltägliche Leben zu meistern.
Im Frühjar 2010 hatte das Schicksal dann erbarmen mit den Frauen da draußen und hat mich "vom Markt" genommen. Ich lernte die Frau kennen, mit der ich den Rest meines Leben verbringen möchte und vor allem auch kann. Bei uns beiden herrscht genau das richtige Verhältnis zwischen Gemeinsamkeiten und Gegensätzen und obwohl wir zusammen wohnen, funktioniert das bis jetzt wirklich wunderbar. :)
sophieUnseren Traum von einem eigenen Häuschen haben wir uns dann 2014 erfüllt. Damit haben wir für die vergangenen, aber auch für die kommenden Jahre sichergestellt das uns nicht mehr so schnell langweilig wird. Den Gewaltakt, ein altes Haus von Grund auf zu renovieren und zu sanieren, hätte ich niemals auf mich genommen, hätte ich nicht so eine starke und geduldige Frau an meiner Seite, denn ohne ihre Hilfe wäre das alles schlichtweg nicht möglich.
Die Zeit und die harten Prüfungen die das Leben auf einer Baustelle mit sich bringen, haben uns gezeigt wie gut wir tatsächlich als Team harmonieren und so haben wir 2015 endlich geheiratet. Und auch wenn ich für frühere Hobbys keine oder kaum noch Zeit (und Lust) habe, würde ich das alles hier für nichts in der Welt mehr eintauschen.

wedding